Über uns - Zweiradfachgeschäft Kainz. Reparatur und- Fahrradverleih in Münster

Direkt zum Seiteninhalt

Wir sind ein Unternehmen mit Tradition.
Aber gerade diese Tradition bedeutet für uns, immer auf der Höhe der Zeit zu sein.
Unsere Qualitätsansprüche sind für uns die oberste Maxime unseres Betriebes.
Nur so können wir uns mit jedem Produkt, das wir Ihnen anbieten, identifizieren.
Deshalb haben wir für Sie diese Homepage eingerichtet, damit wir Sie noch besser über unsere Produkte informieren können.


Wie alles begann...

Zweiradmechaniker: Drei Lehrlinge bestehen Prüfung

-szy- Münster. Nur vier Prüflinge standen am Samstag von acht bis 17 Uhr in der praktischen Abschlüßprüfung zum Zweiradmechaniker. Drei wurden am frühen Abend vom Prüfungsausschußvorsitzenden Bernhard Kneuertz losgesprochen.

„Die Ausbildungszahlen schwanken immer sehr, da wir nur noch einen klassischen Zweiradbetrieb mit Motorrädern und Fahrrädern in Münster haben. Mehr als 20 Prüflinge gibt es nicht. Allerdings fragen deutlich mehr Schüler an, ob sie im Zweiradgewerbe einen Ausbildungsplatz bekommen können“, erklärte Kneuertz. Er richtete gemeinsam mit Harald Kinzel, Ralf Kleimann und Lehrer Rüdiger Bellersheim in der Wilhelm-Emmanuel-von-Kettler-Schule einen Ausbildungsraum ein.
prüfung roland kainz
Wie es lief...

Der Leezen-Doktor aus Gievenbeck

Einen richtigen Schatz hat Roland Kainz da in seinem Keller: Ein altes Stricker-Fahrrad, Baujahr 1953, das noch immer fahrtüchtig ist. „Das Rad stammt aus der legendären, längst geschlossenen Fabrik E.&P. Stricker in Bielefeld-Brackwede und hat sogar Papiere“, erklärt der Gievenbecker Fahrradhändler nicht ohne Stolz.

Kainz kaufte sich diesen „Oldtimer“ schon während seiner Ausbildung zum Zweiradmechaniker und hat selbst größten Anteil daran, dass die betagte Leeze auch heute noch zuverlässig läuft. Schließlich ich das sein  Beruf. Roland Kainz kümmert sich nicht nur um sein eigenes, sondern um  viele Fahrräder in Gievenbeck. Vor fünf Jahren eröffnete er im Toppheideweg 13 sein Geschäft, das "Zweirad-Fachgeschäft Kainz“.

Mit gemischten Gefühlen erinnert sich der junge Mechaniker noch heute an die Anfänge seines Ein-Mann-Unternehmens: „Ein eigenes Geschäft zu  eröffnen, war natürlich ein großes Abenteuer für mich. Aber damals war  dies der erste Fahradladen im Stadtteil und ich war mir sicher, dass die  Bewohner so ein Angebot gerne annehmen würden. “Mittlerweile ist das Fachgeschäft nicht nur Anlaufstelle für alle, die ihr Rad reparieren lassen möchten.
5 jahre geschäft
Kainz verkauft auch Neuräder sowie eine große Auswahl an Zubehör. Außerdem bietet er Fahrräder zum Ausleihen an. Bei seinen Kunden punktet der Ladeninhaber mit einer kompetenten Beratung, mit freundlichem Service und kleinen Preisen. „Kainz ist ein Fahrradhändler, wie man ihn braucht, wie man ihn möchte“, äußert sich beispielsweise ein überzeugter Kunde im Internet. Und was kann man machen, damit auch die eigene lieb gewonnene Leeze möglichst lange läuft? Der Experte hat dazu natürlich den passenden Tipp parat: Wie bei einem Auto sollte man sein Fahrrad regelmäßig zur Inspektion bringen - möglichst zwei Mal im Jahr. Die Konrolle sorgt dafür, dass das Rad verkehrstüchtig und in einem guten Zustand bleibt. So kann man es durchsnittlich 15 bis 20 Jahre fahren“. Das alte Stricker-Fahrrad im Keller von Roland Kainz hat da zwar noch ein paar Järchen mehr auf dem Buckel. Mit einer guten Pflege und Wartung des eigenen Gefährts kann vielleicht auch das zu schaffen sein.
Heute...

Als Fahrradmechaniker verfügen wir über eine 10-jährige Erfahrung
und bieten Ihnen den kompletten Service rund ums Fahrrad:
Verkauf von neuer
und gebrauchter Fahrräder
Über 50 Modelle vorhanden
Verkauf von Zubehör
Über 100 Artukel auf Lager
Umfangreiches  
Ersatzteile-Lager
Fehlende Teile bestellbar
Leihräder
8 Stahlrösse warten auf Sie

Willkommen!

Fahrradgeschäft

Fahrräder

Fahrradtaschen Ortlieb


INDIVIDUELLE BERATUNG IST UNSERE STÄRKE.
Wir passen jedes Fahrrad Ihren Wünschen und Bedürfnissen an.
Schauen Sie doch mal bei uns vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Zweirad-Fachgeschäft Kainz
Toppheideweg 15
48161 Münster
Tel.: 0251 8715430

Di - Fr     9.00 - 18.30 Uhr
Sa            9.00 - 13.00 Uhr
Zweirad-Fachgeschäft Kainz
Toppheideweg 15
48161 Münster
Tel.: 0251 8715430

Di - Fr     9.00 - 18.30 Uhr
Sa            9.00 - 13.00 Uhr
Zurück zum Seiteninhalt